Jetzt Termin vereinbaren | +43 676 814284147 | info@sternsteinpraxis.at

„Das Glück eines Kindes beginnt,
lange bevor es geboren wird,
im Herzen von zwei Menschen,
die einander sehr gern haben.“

PhilBosmans

Kinderwunsch

Ein unerfüllter Kinderwunsch kann sehr viel Emotionen und Leid freisetzen, schließlich heißt es ja, es ist das einfachste der Welt: die Fortpflanzung.

Doch nicht jedes Paar hat das Glück, dass sich der Kinderwunsch nach ihren Vorstellungen erfüllt. Manche basteln Jahre, suchen sich Abhilfe über künstliche Befruchtung oder aber zerbrechen an ihrem Traum. Oft werden sie mit ihren Problemen und Gefühlen allein gelassen. Daraus entsteht oft ein leidvoller, langer Weg, auf welchem die Geduld und auch die Beziehung stark auf die Probe gestellt werden.

Leider gibt es für eine Schwangerschaft kein Patentrezept. Aber es gibt Möglichkeiten, die den Weg dorthin verkürzen, ihn entspannter machen oder auch eine Alternative aufzeigen können.

Ich habe in meiner Arbeit viele verschiedene Ansätze durchprobieren können und den für mich idealen Ablauf herausgefiltert, um Paare individuell in ihrem Wunsch zu unterstützen.

Gründe für einen unerfüllten Kinderwunsch gibt es unzählige, manchmal sind sie leicht zu finden, doch meistens sind sie gut in uns versteckt.

Wenn es keine medizinischen Gründe gibt, die gegen eine natürliche Schwangerschaft sprechen, kann man mit Cranio Sacraler Körperarbeit aber auch mit mind TV einiges bewirken.
Wir finden heraus, ob du auf allen Ebenen – rational, emotional und körperlich – überhaupt bereit bist schwanger zu werden.

Mit mind TV tauchen wir in deine Innere Welt ein und suchen gezielt nach eventuellen Störfaktoren. Wie sieht deine Gebärmutter aus? Wie deine Eierstöcke? Wir suchen unbewusste Ängste, Unsicherheiten und Zweifel, die die Schwangerschaft verhindern.

Und wir sehen nach, ob dein inneres Babyzimmer einladend eingerichtet ist, um deinen kleinen Schatz aufzunehmen.

Ich kann damit natürlich keine Schwangerschaft herbeizaubern, aber ich kann sowohl Frau als auch Mann unterstützen, auf körperlicher, aber auch vor allem auf seelischer Ebene loszulassen, Blockaden zu lösen und dadurch die Fruchtbarkeit und die Empfängnis zu erleichtern.

In jedem Fall können meine Ansätze durch ihre sanfte Wirkung eine große Unterstützung darstellen und ich konnte glücklicherweise schon einigen Frauen bei der Erreichung ihres Wunsches helfen.
Dies sind mitunter die schönsten Momente für mich.