Jetzt Termin vereinbaren | +43 676 814284147 | info@sternsteinpraxis.at

Es gibt diese Medizin und jene Medizin
Und diese Methode und jene Methode
Und dann gibt es den Körper, so, wie er wirklich ist.

Kerry Weinstein

Bioenergetische Kinesiologie

Kinesiologie bedeutet einfach gesagt: Die Lehre der Bewegung.

Das wichtigste Instrument in der Kinesiologie ist das Muskelfeedback, mit dem unbewusste Stresszustände und Dysbalancen des Körpers sichtbar gemacht werden.

Ich arbeite hier somit wie eine Art Detektiv, der den Spuren von Hinweisen folgt, die der Körper mir durch seine Muskelreaktionen zeigt. Diese Muskelreaktionen führen uns nicht nur zum Problem bzw. zur Ursache des Problems, sondern zeigen uns auch die wirksamsten Lösungsstrategien.

Das Bemerkenswerte hierbei ist, dass zu Beginn der Sitzung weder du – noch ich – wissen, wo uns die Reise hinführen wird. Der Körper zeigt uns anhand der Muskelreaktionen welche Akupunkturpunkte, Balancen oder Grifftechniken für dein momentanes Thema unterstützend wirken.

Wichtiger Hinweis!
Meine Anwendungen liefern auf keinen Fall eine ärztliche Diagnose oder Behandlung und ersetzen keinen Arzt oder Psychotherapeuten. Eine laufende ärztliche Behandlung sollte daher nicht unter- oder abgebrochen werden, eine notwendige nicht hinausgeschoben oder unterlassen werden.